Heel erhält zehnte Top Employer Auszeichnung

Heel erhält zehnte Top Employer Auszeichnung

Heel erhielt in diesem Jahr die Unternehmens-Zertifizierung vom Top Employers Institute zum zehnten Mal in Folge. Damit gehört der Arzneimittelhersteller zu den besten Arbeitgebern in ganz Deutschland. Insbesondere in den Kategorien Onboarding, Führungskräfteentwicklung und Personal- und Karriereplanung konnte Heel seine Leistungen aus den Vorjahren nochmals steigern.

Unsere Initiativen in diesem Bereich gehen von Onboarding-Gesprächen, einem Paten in der Abteilung, bis hin zu regelmäßigen Feedbackgesprächen, so dass wir uns kontinuierlich mit dem neuen Mitarbeiter im Austausch befinden. Wir freuen uns, dass wir mit der Auszeichnung als Top Employer den hohen Standards des Top Employers Institute wieder gerecht werden konnten und zum zehnten Mal in Folge die Auszeichnung erhalten haben.

Heel-Personaldirektor François Dugimont

Neuen Mitarbeitern einen schnellen und einfachen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen, ist dem Hersteller von natürlichen Arzneimitteln besonders wichtig:

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert. In regelmäßigen gemeinsamen Gesprächen versuchen wir, weitere Anforderungen und Potentiale zu identifizieren und durch gezielte Maßnahmen zu fördern. Das drückt sich auch in Zahlen aus: Über die Hälfte aller Führungspositionen werden mit eigenen Mitarbeitern erfolgreich besetzt.

François Dugimont

Im Zertifizierungsprozess wurden auch die Personal- und Karriereplanung sowie die Führungskräfteentwicklung bei Heel überdurchschnittlich gut bewertet.

In den Heel-Mitmachaktionen spielen die Mitarbeiter zusammen Fußball, singen im Chor oder lernen Gerichte aus anderen Ländern kennen. Ganz nebenbei stärken sie dabei auch ihr unternehmensinternes Netzwerk – erfolgreiche Initiativen für einen gelungenen Austausch.

François Dugimont

Zudem bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern eine Vielfalt an Zusatzleistungen, die von Sportkursen über eine betriebseigene Kinderbetreuung und Dienstfahrräder gehen. Auch Initiativen von Mitarbeitern für Mitarbeiter werden bei Heel aktiv gefördert.

Die Zertifizierung „Top Employer“ wird jährlich durch das Top Employers Institute auf der ganzen Welt durchgeführt und hat zum Ziel, exzellente Mitarbeiterkonditionen auszuzeichnen. Dafür durchlaufen die teilnehmenden Unternehmen einen mehrstufigen Zertifizierungsprozess.

Neben der Zertifizierung als Top Employer wird Heel immer wieder für seine vielfältigen Benefits ausgezeichnet. So wurde das Unternehmen erst kürzlich vom Wirtschaftsmagazin Capital und der Management- und Personalberatung Kienbaum als Vorreiter bei Mitarbeiterleistungen bezeichnet.