Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Business Consultant für produktionsbezogene Prozesse (PP / MM) (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • BeraterIn für den Fachbereich Produktion und/oder Logistik bei der Implementierung neuer und Optimierung vorhandener Wertschöpfungsprozesse
  • Schnittstelle zu den Beraterkollegen der angrenzenden Fachbereiche
  • Verantwortung für die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung von produktionsbezogenen Geschäftsprozessen (Schwerpunkte: Materialdisposition, operative Beschaffung, Planung, Kapazitäten und Steuerung)
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Business Key-Usern im Fachbereich
  • Aufnahme von Change Requests; Beratung und Führung des Fachbereichs bei der Umsetzung von Change Requests im SAP-System
  • Vorbereitung und Durchführung von SAP-Schulungen
  • Moderation von Besprechungen und Workshops
  • Festlegung und Durchführung von Testfällen
  • Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen der AnwenderInnen
  • Vorbereitung der Umgebung zum Wechsel auf S/4 HANA

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Engineering oder eines ähnlichen Studienganges
  • Fundierte und mehrjährige Kenntnisse in der SAP-Prozessberatung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Pharmaindustrie
  • Sehr gute Kenntnisse der SAP-Module PP und MM, weitere SAP Module in der Geschäftsprozesskette von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Produktionsprozessen unter Berücksichtigung von Kernthemen, wie z.B. Kapazitätsplanung, Fertigungssteuerung etc.
  • Analytische und strukturierte Vorgehensweise
  • Erste Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft SharePoint sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil
  • Sehr gute Prozessmanagementerfahrung (idealerweise Zertifizierung)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten?

Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:
Kerstin Schulz
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de
Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com