Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Server- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des Betriebs von zwei Rechenzentren nebst Wartung und Audits im Rahmen der notwendigen Zertifizierungen, Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen
  • Ganzheitliche Betreuung der VMWARE Umgebung inkl. Bearbeitung und Dokumentation von Störungen
  • Verantwortung für den 2nd Level Support im Windows und Linux-Server Umfeld
  • Steuerung und Koordination der Behebung von Hardwarestörungen durch den Hersteller
  • Überwachung der Systemumgebung und zur Verfügung stellen der Applikationsbasis
  • Umsetzung der von Projekten im ganzen Server Lifecycle (bspw. Datenumzüge, Erweiterungen der Festplattenkapazität)
  • Installation, Konfiguration und Administration der Server in unserem Rechenzentrum
  • Dokumentationserstellung und –pflege

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen und Netzwerken oder vergleichbare Tätigkeit
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Security, AD, aktuelle MS Serverbetriebssysteme, SAN und Systemüberwachung
  • Erste Erfahrungen in der Validierung und Qualifizierung von Vorteil
  • Tiefgreifende Expertise in der Administration von virtualisierten Infrastrukturen
  • Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebssys­temen und SAP HANA Umgebungen.
  • Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Anwendungen
  • Wir suchen eine flexible, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung, analytischer Denkweise und einem strukturierten Arbeitsstil
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten?

  • Ein spannendes und multikulturelles Arbeitsumfeld
  • Professionelle Einarbeitung mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Möglichkeiten der mobilen Arbeit
  • Attraktives Angebot zur Gesundheitsprävention und Altersvorsorgeleistungen
  • Familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Vorteile, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden, wie z.B. ein Dienstrad, Sportangebote, Betriebsrestaurant
  • Kontinuierliche Chancen für Ihre berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:
Kerstin Schulz
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com