Sie sind ausgebildeter PTA/MTA (w/m/d) oder naturwissenschaftlicher Hochschulabsolvent (w/m/d) und haben Interesse Ihre Karriere in einem pharmazeutischen Unternehmen zu starten? Sie können sich dafür begeistern unseren Zielgruppen den Nutzen unserer Top-Produkte qualifiziert und überzeugend zu vermitteln? Sie möchten unsere Kunden tagtäglich mit gezielten Angeboten und Lösungen individuell unterstützen und dabei flexibel mit den neuesten digitalen Tools arbeiten?

Dann bieten wir Ihnen die Chance, unseren Pharmaaußendienst aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen, wenn Sie regional flexibel und offen für verschiedene Einsatzorte sind. Wenn Sie Lust auf diesen Karrierestart haben und erste Berufserfahrungen im Vertrieb in einem dynamischen Umfeld sammeln möchten, sind Sie der richtige Kandidat (w/m/d) für unser Angebot: 

Einstieg in die Pharmabranche als Mitarbeiter (w/m/d) im Außendienst / Vertrieb

Um Sie auf die Aufgabe optimal vorzubereiten, durchlaufen Sie eine Onboarding-Phase am Unternehmensstandort in Baden-Baden kombiniert mit einer E-Learning-Phase von zuhause aus. Daraufhin werden Sie von der Regionalleitung und Ihren Teammitgliedern professionell in Ihrem Gebiet eingelernt und profitieren von ihren Erfahrungen.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Information, Verkauf und Schulung der definierten Kundengruppen mit Schwerpunkt Apotheke
  • Verantwortung des Absatz- und Umsatzerfolges mit selbständigem Gebietsmanagement
  • Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Platzierung unserer OTC-Produkte
  • Beobachtung, Analyse und Bewertung von Gebietsergebnissen, Mitbewerberaktivitäten sowie Marktzahlen/-daten auf Basis der internen Informationssysteme
  • Akquisition und nachhaltige Kooperation umsatzstarker Kunden
  • Regelmäßiges Reporting im Rahmen des CRM-Systems

Ihr Profil:

  • Ausbildung pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) o.ä., Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufskompetenz sowie sehr guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement
  • Versierter Umgang mit digitalen Systemen und Tools
  • Flexibilität, auch zeitlich begrenzt in verschiedenen Gebieten tätig zu sein
Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.

Was wir bieten?

Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. In dieser Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen der Mittelklasse zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:

Sören Heitz
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com