Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Campaign Manager B2C  (w/m/d)

Als Campaign Manager (m/w/d) sind Sie Teil unseres mehrköpfigen B2C-Teams, das unsere Erlebnisplattform ENTDECKE DEIN NEO mit Nahrungsergänzungsmitteln datengetrieben auf- und ausbaut. Sie treiben verantwortlich die strategische Mediakanalplanung, die kreative Umsetzung und den gesamten operativen Planungsprozess an, den Sie KPI bezogen aussteuern. Zur Unterstützung der Kundenbindung bauen Sie erste Piloten des eMail Marketings auf und weiter aus. Sie wollen den Markt mit dein-neo.de und seinen Produkten sowie Services durch digital erfolgreiche Kampagnen erobern und die Kunden mit einer idealen Platzierung und Umsetzung unserer Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen in einem crossmedialen Umfeld gewinnen, um maßgeblich zum Wachstum von dein-neo.de beizutragen.


Ihre Aufgaben:

  • Strategische und operative online Mediaplanung einzelner Kampagnen für unsere Fokusprodukte und Contentbereiche bei NeoImpulse
  • Begleitung des Kampagnenprozesses vom Briefing bis zum Reporting, inkl. Erstellung der Media- und Produktionspläne
  • Interne Beratung der Teammitglieder aus dem Produktportfolio und Contentbereich in der Auswahl und Aussteuerung eines optimalen Kampagnen- und Media-Mixes
  • Aufbau eines eMail Marketings
  • Steuerung der kompletten Kampagnen und Koordination des zur Verfügung stehenden Budgets bei externen Dienstleistern, z.B. Sozial Media Agenturen
  • Kontinuierliche Entwicklung neuer Kampagnen und Optimierung laufender Kampagnen nach festgelegten KPIs in den verschiedenen Kanälen
  • Durchführung detaillierter Online-Analysen und Trendbeobachtungen zur Ableitung von Kampagnenempfehlungen
  • In Abstimmung mit dem B2C-Team kanalübergreifende Analyse und Bewertung des Kampagnenerfolgs

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Planning, Kampagnenmanagement oder Account Management im Vermarktungsbereich eines Unternehmens oder in einer Media- oder Werbeagentur
  • Konzeptionsstärke, Kreativität und gute analytische Fähigkeiten
  • Versierter Umgang mit relevanten Media- und Kampagnen KPIs
  • Erzielte Erfolge in Konzeption, Umsetzung und Evaluierung digitaler Kampagnen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager, Google Looker Studio, Sistrix und Xovi – sowie eMail Marketing tools
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und den gängigen Onlinemarketing-Tools
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise – gepaart mit teamorientiertem Vorgehen


Was bieten wir Ihnen?

  • Professionelles Onboarding
  • Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen
  • Hybrides Arbeitsmodell: Kombination aus Präsenz in Baden-Baden und mobiler Arbeit möglich
  • Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.
 

Ihr Kontakt: 

Maria Ammerlaan
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com