Möchten Sie Ihre Karriere auf die nächste Stufe heben?

 

Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Business Consultant Produktionsautomatisierung (w/m/d)

Sie positionieren sich als Sparringspartner für unsere Produktion und unterstützen bei der Implementierung neuer und der Digitalisierung bestehender Wertschöpfungsprozesse auf Basis der Schnittstellenanwendungen rund um SAP.
 

Ihre spannendes Aufgabengebiet:

  • Pro-aktive Mitarbeit in Projekten zur Produktionsautomatisierung mit Schwerpunkt auf IT-/ MES Infrastruktur
  • Aktive Unterstützung und Steuerung bei der Implementierung und des Rollouts der MES EBR-Lösung sowie der erforderlichen Schnittstellen zu SAP
  • Steuerung der externen Partner und Verantwortung für den technischen Support, die Konfiguration, die Benutzer- und Rollenverwaltung sowie die Verfügbarkeit des Systems. 
  • Übernahme von Life Cycle Management, Patch Management, Monitoring und Installation für schon implementierte Systeme zu Produktserialisierung und Wartung der Produktionsmaschinen
  • Unterstützung des Validierungsprozesses durch Erstellung der erforderlichen Dokumentation
  • Sowohl strategische als auch konzeptionelle Steuerung und Weiterentwicklung aller produktionsbezogene Applikationen

Ihr Profil:

  • Nach Abschluss Ihres Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich haben Sie mehrjährige Erfahrung in produzierenden Unternehmen gesammelt
  • Sie haben erste Erfahrung mit der Betreuung von SAP-PM und haben bereits mit Softwareanwendungen im Produktionsbereich gearbeitet
  • Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und möchten es weiterentwickeln, mit dem Blick auf Industrie 4.0
  • Sie sind ein starker Kommunikator*in mit hoher Serviceorientierung
  • Sie zeigen eine positive, flexible und lösungsorientierte Einstellung, begrüßen Veränderungen und kontinuierliche Verbesserungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss

Was wir bieten?

  • Ein spannendes und multikulturelles Arbeitsumfeld
  • Professionelle Einarbeitung mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Möglichkeiten der mobilen Arbeit
  • Attraktives Angebot zur Gesundheitsprävention und Altersvorsorgeleistungen
  • Familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Vorteile, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden, wie z.B. ein Dienstrad, Sportangebote, Betriebsrestaurant
  • Kontinuierliche Chancen für Ihre berufliche Weiterentwicklung

Klingt das für Sie nach einem spannenden Job mit großartigen Entwicklungsperspektiven?

Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Bewerbung.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:
Kerstin Schulz
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com