Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Brand Manager OTC (w/m/d)

In dieser Funktion konzipieren und steuern Sie strategisch und operativ den Ausbau und die erfolgreiche Weiterentwicklung einer Markengruppe des Heel-OTC-Sortiments. Sie erarbeiten sich ein umfassendes Verständnis für die Zielgruppen Endverbraucher, Apotheke und Arzt, an die sich unsere 360°-Kampagnen richten. In Abstimmung mit Ihren KollegInnen entwickeln Sie Marken-Strategien für alle relevanten Kontaktpunkte zu den Zielgruppen und optimieren kontinuierlich die Kundenansprache mit dem Ziel, die Markenbekanntheit, den Abverkauf und die Empfehlung zu erhöhen. Sie arbeiten in einem motivierten, jungen Team, das mit großer Begeisterung, Dynamik und Innovationsgeist die Entwicklung des Heel-Portfolios vorantreibt, insbesondere auch unter professioneller Bespielung der digitalen Kanäle.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Positionierung, die Weiterentwicklung und den Ausbau einer Markengruppe des Heel-OTC-Sortiments
  • Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung
  • Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Endverbraucher, Apotheke und Arzt im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehler-Marketing)
  • Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen
  • Koordination interdisziplinärer Projektteams und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern

Was wir bieten?

  • Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding
  • Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen
  • Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit
  • Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
Ihr Profil:
  • Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen
  • Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie versiert im Projektmanagement
  • Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben
  • Team-Player mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:

Maria Ammerlaan
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com