Für unsere Business Unit Veterinär Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Brand Manager (w/m/d)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für drei erfolgreiche Fokusmarken und können maßgeblich zum Erfolg einer wachsenden Business Unit beitragen.

Ihre Aufgaben:

  • Markenführung und Strategieerarbeitung für drei Fokusmarken
  • Zielgerichteter Einsatz und Weiterentwicklung der Marketing-Mix Aktivitäten für die Hauptzielgruppen Tierhalter und Tierarzt (z.B. Social Media, Kampagnen, PR-Aktivitäten on- und offline, Erstellung von Vertriebsmaterialien)
  • Entwicklung und Umsetzung von innovativen, umsatzfördernden Vermarktungskonzepten
  • Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Produktpositionierung
  • Verantwortung für das Marketing-Budget sowie die Absatz- und Umsatzplanung
  • Mitgestaltung von Veranstaltungen, wie z.B. PR-Events, Kongress-Auftritte
  • Integratives Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, Medizin, Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen
  • Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der digitalen Transformation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Marketing, Brand-/Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie oder verwandten Branchen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Themen aktiv und ergebnisorientiert voranzutreiben
  • Sehr gut ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich digitaler Marketing-Tools
  • Sicheres Auftreten bei Präsentationen vor internem und externem Publikum, insbesondere Überzeugungskraft und hohe Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägter Teamgeist
  • Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten?

In der Business Unit Veterinär bearbeiten wir alle Fragestellungen rund um das Thema Heel-Arzneimittel in der Tiermedizin, sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern. Wir setzen alles daran, Tierärzte in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen und die Tiergesundheit zu fördern. Weitere Einblicke erhalten Sie unter www.vetepedia.de

Wir möchten den Erfolg unserer Business Unit kontinuierlich weiterentwickeln. Kundenorientierung, Innovation und Mehrwerte spielen dabei eine große Rolle. Lassen Sie uns gemeinsam an diesen Dingen arbeiten und mit innovativen Marketingtools neue Wachstumsfelder erschließen. Wir entscheiden dabei auch gemeinsam über unterstützende Weiterbildungen und fördern somit gerne Ihre Entwicklung in einem vielfältigen und dynamischen Pharmaumfeld.

In Ihrer neuen Funktion sind Sie Teil unseres Veterinär Teams in der Vertriebsgesellschaft Heel Deutschland. Wir leben eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die offene Kommunikation. Vorschläge und Anregungen sind gewünscht, ihr Spielraum für Gestaltung ist dabei groß. Regelmäßiger Austausch und Teammeetings sind bei uns die gelebte Praxis.

Als Brand Manager (w/m/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern.

Ihr Kontakt:

Sören Heitz
Human Resources
More reasons to join:
www.karriere.heel.de

Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden / Deutschland
www.heel.com