Heel zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Heel zum neunten Mal in Folge zum Top Employer ausgezeichnet

Die Biologische Heilmittel Heel GmbH wurde 2018 zum neunten Mal in Folge als Top Employer Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugte insbesondere in den Kategorien Training und Entwicklung, Onboarding sowie Personalplanung.

Bei der Personalplanung, dem Onboarding, also der Integration neuer Mitarbeiter, sowie der Fort- und Weiterbildung konnte das Unternehmen seine hervorragenden Leistungen aus dem Vorjahr weiter verbessern.

Wir sind stolz, erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern zu zählen. Die Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserem Personalmanagement Überdurchschnittliches leisten und auch nach objektiven Kriterien ein attraktiver Arbeitgeber sind.

Heel-Personaldirektor François Dugimont

Die Auszeichnung ist damit gleichzeitig Verpflichtung und Ansporn für die Zukunft.

Auf diese Weise finden sich die neu hinzugekommenen Mitarbeiter rasch zurecht und können sich wesentlich schneller in das Unternehmen integrieren.

François Dugimont

Herausragende Bewertungen erzielte Heel beispielsweise im Bereich der Integration von neuen Mitarbeitern. Ein neuer Mitarbeiter erhält zu Beginn seiner Tätigkeit bei Heel einen individuellen Einarbeitungsplan und einen Mentor aus dem gleichen Fachbereich. Teil des Prozesses ist auch ein Onboarding-Gespräch nach der Probezeit.

Auch bei der Identifikation und der Auswahl der Trainingsmaßnahmen legen wir viel Wert auf eine genaue Analyse und eine enge Abstimmung mit dem Mitarbeiter und der Führungskraft.

François Dugimont

Auch das Training und die Entwicklung von Mitarbeitern bei Heel wurde vom Top Employers Institute als überdurchschnittlich bewertet. Das Aus- und Weiterbildungsangebot des Unternehmens ist breit gefächert und umfasst vielfältige Angebote für unterschiedliche Leistungs- und Kompetenzbereiche.

Die Zertifizierung „Top Employer“ wird jährlich durch das Top Employers Institute auf der ganzen Welt durchgeführt und hat zum Ziel, exzellente Mitarbeiterkonditionen auszuzeichnen. Dafür durchlaufen die teilnehmenden Unternehmen einen mehrstufigen Zertifizierungsprozess.

Neben der kontinuierlichen Auszeichnung als Top Employer, wird Heel immer wieder für seine vielfältigen Mitarbeiterleistungen ausgezeichnet. So belegte das Unternehmen erst kürzlich beim Ranking „Beste Benefits der deutschen Wirtschaft“ vom Wirtschaftsmagazin Capital und der Management- und Personalberatung Kienbaum einen der ersten Plätze.